ACTIFLOOR Referenzen

Was unsere Kunden sagen.

Egal ob kompletter Neubau, Sanierung oder auch nur schrittweise Adaptierung – ACTIFLOOR bietet Lösungen für jeden Anspruch. Schauen Sie sich an, was unsere Kunden über ACTIFLOOR zu erzählen haben.

Sanierung mit actifloor

Für Sanierungsprojekte ist ACTIFLOOR die optimale und oft auch die einzig (sinnvoll) umsetzbare Lösung. Die besonders niedrige Aufbauhöhe macht das Einbringen der Fußbodenheizung ohne grundsubstanzverändernde oder -gefährdende Arbeiten möglich.

Festspielhaus Salzburg

Sanierung

Optimale (CC BY-SA 3.0)

Bei der Bürosanierung des Salzburger Festspielhauses waren die Anforderungen an das Fußbodenheizungssystem:

  • eine minimale Aufbauhöhe im Trockenbau,
  • ein langlebiges und hochwertiges Heizungsrohr und
  • ein gipsfreies und schnell reagierendes System.
ACTIFLOOR konnte als einziges System all diese Anforderungen erfüllen.
Hannes Rinnerthaler, Technikreferent für dieses Projekt:
„Wir waren auf der Suche nach einem reinen Trockenbausystem mit minimaler Aufbauhöhe, daher kam für uns nur ACTFILOOR in Frage. Die Verlegung der Wärmeleitplatten war rasch erledigt und der Parkettboden konnte im Anschluss schwimmend darauf verlegt werden – vollkommen trocken. Schnell und einfach in der Ausführung und effizient im Betrieb – was will man mehr?“

Neubau mit actifloor

Im Neubau überzeugt ACTIFLOOR mit besonders effizientem Energieeinsatz und sehr guter Regulierbarkeit. Das innovative System eröffnet außerdem bautechnisch neue, zeit- und geldsparende Möglichkeiten.

Familie Drachsler

Neubau

Das Einfamilienhaus der Familie Drachsler erfüllt rundherum jeden Wunsch der Familienmitglieder – und das sollte eben auch das Heizungssystem. Die Anforderungen der Bauherren waren:

  • Räume einzeln und rasch regulieren zu können,
  • Klimazonen zu schaffen,
  • gesunde Strahlungswärme und
  • eine angenehme Kühlung im Sommer.
Jürgen Drachsler:
„Ich lege sehr viel Wert darauf, das Haus im Sommer angenehm kühl zu haben. Gesunde Kühlung bedeutet für mich, angenehm schlafen zu können. Das wurde dank ACTIFLOOR perfekt umgesetzt. Gerade an sehr heißen Tagen wird für uns der Wohnbereich zum Rückzugsort."
Foto einer lesende Frau auf der Kachelofenbank eines Kachelofens von Hafnertec

Familie Brachinger

  • Boden Nassaufbau
  • Neubau
  • 240 m²

Wohnung mit speziellen Lärmschutzplatten

  • Bodenaufbau
  • Neubau
  • 100 m²

Kendlerhof

  • Bodenaufbau
  • Neubau
  • 200 m²

Objektbau mit actifloor

Beim Objektbau erfüllt ACTIFLOOR die Ansprüche an die beiden wichtigsten Faktoren: Zeit und Geld. Das System lässt sich auf alle Bauweisen anwenden, ist extrem zeitsparend und dabei unvergleichbar hochwertig und effizient.

Turnsaal Kindergarten Sierndorf

Objektbau

Foto einer eingebaute Fußbodenheizung von Actifloor in einem Turnsaal

Der Zubau an den bestehenden Kindergarten wurde mit insgesamt 400 qm auf zwei Ebenen realisiert. Da eine rasche Bauzeit gewünscht war, wurde für den Bodenaufbau ein Trockenaufbau (Holzunterkonstruktion) gewählt. Die ACTIFLOOR Fußbodenheizung wurde also verschraubt und darüber ein Linoleum verlegt. Die Anforderungen an das Heizsystem waren:

  • die Eignung für die Anbringung auf dem Trockenbau und
  • eine wirklich kurze Reaktionszeit.
Gottfried Muck, Bürgermeister Sierndorf:
„Schon in der Planung war klar: lange Aufheizzeiten sind für öffentliche Gebäude ungeeignet! Wir waren für den Kindergarten auf der Suche nach einem reaktionsschnellen Fußbodenheizungssystem, welches sich dynamisch an die Gegebenheiten anpasst. Die einzelnen Spielbereiche für die Kinder werden automatisch reguliert und schaffen ein ideales Raumklima über das gesamte Jahr hinweg. Eine ökologische und gesunde Bauweise war uns hier besonders wichtig, daher entschieden wir uns für die ACTIFLOOR Wärmeleitplatten mit rein mineralischen Bestandteilen und Linoleum als Bodenbelag.“
Thomas Ledl (CC BY-SA 4.0)

Volkstheater Wien

  • Objektbau
  • Boden Trockenaufbau
  • 300 m²

Was unsere Kunden sagen


Dr. Herbert und Anna Murr über

Sanierung Wand, Bodenheizung und Kühlung.


Leopold und Josefa Buchberger über

Wandheizung statt Kachelofen.


Franz Refenner über

Verschiedene Böden und Sanierung.


Bernhard Pupik über

Boden und Wandheizung.

Projektreferenzen

Foto einer lesende Frau auf der Kachelofenbank eines Kachelofens von Hafnertec

Einfamilienhaus Brachinger

  • Boden Nassaufbau
  • Neubau
  • 240 m²
Foto der Actifloor Fußbodenheizung während der Verlegungsarbeiten in einer Kirche und Foto des Endergebnisses

Kirche in Südtirol

  • Boden Nassaufbau
  • Sanierung
  • 1500 m²
Foto einer eingebauten Actifloor Fußbodenheizung in einer Wohnung mit speziellen Wärmeschutzplatten

Wohnung mit speziellen Lärmschutzplatten

  • Bodenaufbau
  • Neubau
  • 100 m²
Foto einer eingebaute Fußbodenheizung von Actifloor in einem Turnsaal

Turnsaal

  • Boden Trockenaufbau
  • Sanierung
  • 400 m²
Foto der Actifloor Fußbodenheizung während der Verlegungsarbeiten und Foto des Endergebnisses

Kerndlerhof

  • Bodenaufbau
  • Neubau
  • 200 m²

Sie fragen sich, ob ACTIFLOOR das richtige Produkt für Ihren Anwendungsfall ist?

Unser Mitarbeiter berät Sie gerne

Wir sagen es Ihnen!

Einfach unverbindlich anfragen, wir beraten Sie gerne persönlich. schnell kompetent zuverlässig